News

Die Kärntner Landesmeisterschaften 2020 waren ein voller Erfolg!

Patrick Ofner hat den Landesmeistertitel gepachtet. Der Klagenfurter holte sich bereits seinen 17. Titel im Einzel. Bei den Damen setzte sich Denise Scheiflinger (TV Kraig) knapp aber doch gegen unsere Bleiburger Lokalmatadorin, Nina Plihal, durch.

 Die Kärntner Landesmeisterschaften 2020 waren ein voller Erfolg!

Die Landesmeisterschaften in Bleiburg auf unserer Anlage waren mit Sicherheit DAS sportliche Highlight der Saison. Unter hochsommerlichen Temperaturen bei teils 35 Grad wurden die gesamte Turnierwoche packende und hochklassige Spiele ausgetragen.

Patrick Ofner verlängerte sein Meister-Abo bei den Titelkämpfen auf beeindruckende Art und Weise. Im Semifinale schlug er Martin Müller (TV Kraig) 6:0 6:2. Auch im Endspiel gegen Paul Schmölzer (UTC Strassburg) ließ der KTV Jugendreferent nie einen Zweifel über den Spielausgang aufkommen und gewann 6:3 6:0.
Zusätzlich eroberte Ofner mit Josef Prix (Sportunion Klagenfurt) den Titel im Doppel. Die beiden setzten sich gegen Paul Schmölzer/Tobias Smoliner (KLC) mit 7:6 6:2 durch.

Bei den Damen setzte sich die 27-jährige Denise Scheiflinger (TV Kraig) gegen die junge Garde vom KLC erfolgreich durch. Im Semifinale schlug sie die Nr. 2 des Turniers Laura Pasterk 7:5 6:1. Danach setzte sie sich gegen die um 10 Jahre jüngere Turnierfavoritin, Nina Plihal, in einem hochklassigen und packenden Endspiel mit 4:6 6:4 6:2, durch.


Bei den ITN Bewerben haben sich Christian Hober und Niko Markitz den ITN-Landesmeistertitel erobert.


Der TC SVG Bleiburg gratuliert allen Landesmeistern nochmals recht herzlich!

User ImageAlex Marko, 03. August 2020